An diesem Wochenende starten die Inlineskaterhockey PlayOffs. Dabei treffen beide Mannschaften der Pleystein Piranhas, sowohl in der Landesliga als auch in der Oberliga, auf einen bekannten Gegner, der da Kümmersbruck Lions heisst.
Seit Jahren liefern sich die Piranhas mit den Amberger Vorstädtern packende Spiele auf höchstem Inlineskaterhockey Nievau, egal ob in der Landes- oder Oberliga. Nun kommt es in der Saison 2007 zum vorläufigen Höhepunkt dieser Duelle.
In den Landesliga PlayOffs treten die Piranhas II als Zweiter der Landesliga Nord gegen die Kümmersbruck Lions II an, die in der Landesliga Mitte den dritten Platz belegten. Hier gehen die Rosenquarzstädter als Favorit in die Runde, doch unterschätzen darf man die Mannen um Kapitän Norbert Draxler sicher nicht. In der starken Landesliga Mitte mussten sich die Lions zwar den niederbayrischen Mannschaften aus Geltolfing und Atting geschlagen geben, doch kaum eine Inlineskaterhockey Mannschaft verfügt über mehr Erfahrung als die Kümmersbruck Lions II. Dennoch ist man auf Seiten der Piranhas optimistisch und hofft in die Runde der besten acht Landesliga-Mannschaften im BRIV Bereich einziehen zu können.
Für die erste Mannschaft ist das Derby gegen Kümmersbruck gleich das Halbfinale in der Oberliga. Bereits in der Vorrunde mussten die Piranhas zweimal gegen die Kümmersbruck Lions antreten und beide Male gingen die Lions als Sieger vom Platz (3:4 in Amberg und 3:6 in Weiden). Dennoch belegten die Pleysteiner in der Endabrechnung den zweiten Platz vor den Lions. Als amtierender Oberligameister wollen die Piranhas natürlich wieder ins Finale einziehen und gegen den Sieger der Party Monte Eagles Hirschau gegen Würzburg Street Rats um den Titel 2007 kämpfen. Kurioserweise spielt man aber auch noch gegen den Abstieg, denn die beiden Verlierer der Halbfinalpartieen spielen im Spiel um den dritten Platz noch den zweiten Absteiger, neben den schon als Absteiger feststehenden Erlangen Pink Skunks, aus. Doch mit diesem Gedanken will man sich auf Pleysteiner Seite nicht befassen.
Aufgrund der Tatsache, dass das Amberger Eisstadion, welches der normale Heimspielort der Kümmersbruck Lions ist, in diesen Tagen renoviert wird, tragen die Kümmersbrucker ihre Heimspiele auf der Freieisfläche des Weidener Eisstadions aus. Somit kommt es auf dieser zu vier packenden Inlineskaterhockey-Derbys an den nächsten beiden Wochenenden.
Die PlayOff Runden werden in dieser Saison mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Bei Punkt- und Torgleichheit gibt es im zweiten Spiel eine 10 Minütige Verlängerung. Sollte in dieser noch keine Entscheidung gefallen sein, wird diese durch Penaltyschießen herbei geführt.
Hier die PlayOff-Termine:
Sonntag, 15.07.2007 15Uhr EFV Kümmersbruck Lions II : TSV Pleystein Piranhas II
Sonntag, 15.07.2007 17Uhr EFV Kümmersbruck Lions : TSV Pleystein Piranhas
Samstag, 21.07.2007 15Uhr TSV Pleystein Piranhas II : EFV Kümmersbruck Lions II
Samstag, 21.07.2007 17Uhr TSV Pleystein Piranhas : EFV Kümmersbruck Lions
Alle Spiele finden auf der Freieisfläche des Weidener Eisstadions statt!
|