Der neuen Jugendmannschaft der Pleystein Piranhas gelingt Saisonauftakt nach Maß. Zum 1. Saisonspiel ging die Reise der Jugendmannschaft am vergangenen Samstag nach Deggendorf.
Die Deggendorfer Pflanz, die traditionell im Nachwuchs auf reine Inlinhockeyspieler setzen und im Gegensatz zu allen anderen Teams auf Eishockeyspieler verzichten, zählen zu den schwächeren Mannschaften in der Liga. Da man auf Pleysteiner Seite, von den 9 Spielern 6 Inlineneulinge hatte, war dies wohl genau der richtige Gegner zum Auftakt.
Die Pleysteiner übernahmen gleich zu Beginn des Spieles das Heft in die Hand und Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. Der letztjährige Topscorer der Schülermanschaft, Philipp Siller brachte mit 2 Toren auch die Überlegenheit auf die Anzeigetafel. Dominik Schopper, Daniel Smazal und Michael Völkl, konnten das Ergebnis noch bis zur 1. Drittelpause auf 5:0 erhöhen.
Im zweiten Drittel konnten die Young Piranhas sogar noch einen Treffer mehr erzielen und die Anzeigetafel auf 11 erhöhen. Allerdings gab es auch einen kleinen Schönheitsfehler, als im Spielaufbau der Ball verloren wurde, konnte ein Deggendorfer alleine auf das Tor fahren und einen Treffer verbuchen. Die Tore im Mittelabschnitt erzielten 3x Philipp Dürr, 2x Kirill Groz und Dominik Schopper.
Nach dem letzten Seitenwechsel ließ der Torhunger ein wenig nach, aber trotzdem konnten sich die TSVler noch 3 weitere Male durch Tore von 2x Daniel Smazal und Philipp Siller freuen und auch Torhüter Franz-Josef Hölzl, der ebenso wie seine Vorderleute einen guten Einstand bei der Jugend hatte, mußte nicht mehr hinter sich greifen und somit ging das Spiel 1 : 14 aus und die ersten beiden Punkte, in dieser Saison in die Oberpfalz.
Sogut wie nichts gab es für Trainer Florian Zellner auszusetzen, schöne Kombinationen, gute Defensivleistung, aber richtig aussagekräftig ist dieses Spiel nicht gewesen, da man davon ausgehen muss, dass die symphatischen Deggendorfer nicht zum letzten Mal so hoch verloren haben. Nächstes Wochenende wird man sicherlich ein wenig mehr wissen, wie man die Jugend der Piranhas einstufen kann, wenn es um 19:00 Uhr gegen den amtierenden Meister Bernhardswald geht.
Für die Young Piranhas spielten: Daniel Smazal (3 Tore + 3 Assist) Philipp Dürr (3 T + 2 A), Kirill Groz (2 T+ 4 A) Philipp Siller (3 T), Dominik Schopper (2 T), Lukas Zeller (2 A) Michael Völkl (1 T) Maximilian Zierock (1 A) sowie Torhüter Franz-Josef Hölzl.
|