Jugend gewinnt gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer Bernhardswald und übernimmt damit die Tabellenspitze. Mit der Referenz 2 Siege aus 2 Spielen mit 30 geschossenen Toren bei nur 5 Gegentreffen kam der TSV Bernhardswald zum ersten Heimspiel der neuen Jugendmannschaft nach Weiden. Bilder online!
Auf Pleysteiner Seite rechnete man demzufolge nicht wirklich damit, dass die Punkte zuhause bleiben könnten. Da zudem vier Spieler des nur acht Mann Kaders der Piranhas einen Marathontag bereits in den Knochen hatten, ließ selbst die Hoffungen auf ein knappes Spiel gering werden. Lukas Zellner spielte bereits beim Schülerturnier in Straubing mit und Philipp Siller, Daniel Smazal und Maximilian Zierock sind erst kurz vor dem Spiel aus Erding gekommen, wo sie bei einen 7-Stündigen Eishockeysommertest u.a. mit einem 6000 Meter-Lauf gefordert wurden. Was die Pirnahas dann für eine Leistung erbracht haben war sensationell !
Gleich mit dem Bullygewinn rollte der erste Angriff auf das Tor der Bernhaldswalder und bereits beim Zweiten, konnte Philipp Siller, nach nur 44 Sekunden den Ball zum 1:0 über die Line drücken.
Bernhardswald zeigte sich aber nicht geschockt und es entwickelte sich eine temporeiche Partie, bei der im ersten Drittel der Meister zwar mehr Torschüsse zu verzeichnen hatte, die besseren Chancen hatten die Hausherren, konnten aber ebendso wie die Gäste den Ball bis zur Pause nicht mehr im Tor unterbringen.
Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Regensburgen Vorstätter den 1:1 Ausgleich erzielen, aber nur 3 Minuten später, war es Kapitän Dominik Schopper, der die Rot-Grünen wieder in Führung brachte. Postwendend fiel aber nur Sekunden später der Ausgleich. Aus unerklärlichen Gründen gingen die Bernhardswalder fortan übermotiviert und teilweise grob unfähr zur Werke, was ihnen im weiteren Verlauf des 2. Drittels 11 Strafminuten einbrachte, darunter eine 5-Minutenstrafe gegen den Kapitän der Gäste, nach einem rüden Foul an Youngster Lukas Zellner. Die personelle Überlegenheit auf der Spielfläche nutzen die Piranhas zu zwei Treffern durch Philipp Dürr und Dominik Schopper zum 4:2 Pausenstand.
Letzterer schickte nach Wideranpfiff in der 32. Minute Daniel Smazal auf die Reise und dieser erhöhte Eiskalt auf 5:2. Berhardswald stellte seine Blöcke um und schickte nur noch die Leistungsträger aufs Feld und ihnen gelangt sechs Minuten vor Spielende der 3:5 Anschlußtreffer, was die Partie wieder enorm spannend machte. Die Pleysteiner spielten aber überaschend abgeklärt und eine Minute vor Ende tankte sich Maximilian Zierock durch, passte auf Philipp Siller und dieser ließ den Gästetorhüter keine Chance und traf zum viel umjubelten 6:3 Endstand.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Torhüter Franz-Josef Hölzl herauszunehmen, der wie seiner Vorderleute etliche Angriffe entschärfte.
Damit sind die Young Piranhas in der noch jungen Saison auf Tabellenplatz Eins und um dort auch zu bleiben, wird nächsten Samstag eine ähnliche sehr gute Leistung von nöten sein, wenn man in Augsburg antreten wird.
Für
die Young Piranhas spielten: Dominik Schopper (2 Tore + 2 Assist),
Philipp
Siller (2 T), Daniel Smazal (1T + 1A), Philipp
Dürr (1T + 1A),
Kirill Groz ( 1A ), Maximilian
Zierock (1 A), Lukas Zellner, Michael
Völkl sowie Torhüter Franz-Josef Hölzl.