|
IHC Atting - Young Piranhas 2:7 |
Geschrieben von Sebastian Martin
|
Sunday, 17. May 2009 |
Die Young Piranhas schlagen auch den IHC Atting in deren Halle und bleiben damit ungeschlagen Tabellenführer! Mit 7:2 (2:1,4:0,1:1) behielten die Spieler um Kapitän Dominik Schopper die Oberhand. Dabei boten die Jungs heute teilweise wieder Hockey vom feinsten und ein Sieg, schon gar nicht in dieser Höhe, konnte vorher eigentlich nicht erwartet werden.
Die Mannschaft trat wieder sehr geschlossen auf, kämpfte füreinander und in dieser Verfassung dürfte es für die Konkurrenz zukünftig schwer sein, die Kampffische zu knacken, denn was die Spieler derzeit auf dem Feld bieten, ist aller erste Sahne. Bei diesem Spiel musste man auf den besten Torschützen Philipp Siller verzichten, dafür feierte Lukas Salinger sein Debüt die den Piranhas, und das gleich nach Maß, aber dazu später mehr. Mit den Attinger Wölfen wurde ein sehr schwerer Gegner erwartet, was diese auch zweifelsohne waren, jedoch konnten die Spieler um den heutigen Trainer Dominik Held gut dagegenhalten und überboten die Leistung der Gastgeber letztendlich.
Das Spiel begann gleich recht flott und die Niederbayern erwischten den etwas besseren Start. Zwar ging es von Anfang an rauf und runter, doch in der 7. Minute netzte ein Attinger Spieler mit einem knallharten Schuss in den Winkel zum 1:0 ein. Unbeeindruckt zogen die Piranhas ihr Spiel auf und nur zwei Minuten später glich man zum 1:1 aus. Kirill Groz durfte sich heute erstmals als Stürmer versuchen und er gab die Vorlage denjenigen, der für ihn die Verteidigerposition einnahm, nämlich Lukas Salinger. Dieser machte mit einem schönen Schuss gleich sein erstes Tor im ersten Spiel und wertet die ohnehin schon gute Mannschaft noch einmal auf. Genau 51 Sekunden später lief der starke Dominik Schopper aus dem eigenen Drittel an der Bande entlang übers ganze Feld, passte quer zu Lukas Zellner, der Schülerspieler hat noch die Kaltschnäuzigkeit ganz locker den Torwart aussteigen zu lassen und schob zur 2:1 Führung ins Tor. Doch nun begannen die Gastgeber sich vermehrt zu wehren und bekamen noch einige große Gelegenheiten, meistens durch Fernschüsse, doch Torhüter Franz-Josef Hölzl konnte die parieren, die aufs Tor kamen. Gegen Ende des ersten Abschnitts hatte man in Überzahl die Chance zu erhöhen, doch genau hier legte man die schlechteste Phase hin und man hätte sich nicht beschweren können, wenn Atting noch den Ausgleich geschafft hätte.
Das zweite Drittel gehörte eindeutig den Kampffischen, die teilweise gehörig wirbelten und hervorragend heraus gespielte Treffer erzielten. Kurz nach Wiederbeginn, sprich in der 17. Minute, war es die Co-Produktion Zellner/Groz die für das 3:1 sorgte. Kirill Groz passte aus vollem Lauf auf Lukas Zellner, dieser mit dem direkten Doppelpass zurück, Groz ließ noch herrlich der guten Attinger Torhüter aussteigen und lochte ein. Das wohl schönste Tor fiel in der 19. Min., als der läuferisch starke Daniel Smazal zwei Gegenspieler stehen ließ, neben dem Tor mit dem Ball eine Piruette drehte und dabei das Spielgerät mustergültig vors Tor brachte und Philipp Dürr bedankte sich mit dem 4:1 für sein Team. Nun begannen die Young Piranhas richtig zuzubeißen und nur Sekunden später konnte sich Kapitän Dominik Schopper in die Torschützenliste eintragen, der mit einem satten Schuss, auf Vorlage von Kirill Groz, erfolgreich war und zum 5:1 erhöhte. Wiederum nur eine Minute später gab es einen weiteren Treffer zu bewundern, als wieder einmal Kirill Groz den Ball an der blauen Linie querlegte und Lukas Salinger mit einem flachen, verdeckten Schuss durch Freund und Feind zum 6:1 das Runde ins Eckige brachte. Nun war es mit dem munteren Tore schießen erstmal wieder vorbei und acht Minuten bis zum Drittelende passierte auf der Anzeigentafel nichts mehr, wenngleich beide Teams noch Möglichkeiten hatten, den ein oder anderen Treffer zu landen.
Im letzten Spielabschnitt kamen die Wölfe noch einmal ran, als diese in der 33. Minute das 2:6 markieren konnten, doch hier war trotzdem schon der „Drops gelutscht“, wie Felix Magath sagen würde. Drei Spielminuten darauf war es wieder der Punktbeste Spieler am heutigen Tag, denn Kirill Groz sorgte für den 7:2 Endstand. Zwar musste die Uhr ab hier noch zehn Minuten arbeiten, doch außer eines wiederholt schlechten Überzahlspiels, in dem Atting wohl mehr Chancen hatte als man selbst, sprang nicht mehr heraus.
So haben Jugendleiter Alfred Zierock und seine Schützlinge 7:1 Punkte auf dem Konto, wovon man vor der Saison nur träumen konnte. Doch hier leistet Florian Zellner in den Trainings ganze Arbeit und wir werden sehen, wohin dieser Weg noch führt. Momentan schaut es richtig gut aus und bereits in sieben Tagen kommt es zum Rückspiel gegen die Wölfe aus Atting. Ein herzlicher Dank geht an Josef Hefner, der zu dieser Auswärtsfahrt sein Großraum-Taxi kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
Für die Piranhas spielten: Franz-Josef Hölzl – Michael Völkl, Lukas Salinger (2T), Dominik Schopper (1T,1A), Maxi Zierock – Philipp Dürr (1T), Daniel Smazal (1A), Kirill Groz (2T,3A), Lukas Zellner (1T,1A)
|
|
Termine |
Saison 2024 - Regionalliga
Sa., 27.04.24 - 16:30 Uhr
Donaustauf - Piranhas
So., 05.05.24 - 17:30 Uhr
Deggendorf 2 - Piranhas
Sa., 11.05.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Ingolstadt
Sa., 25.05.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Nürnberg
Sa., 01.06.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Donaustauf
Sa., 08.06.24 - 16:30 Uhr
Ingolstadt - Piranhas
Sa., 15.06.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Deggendorf 2
Sa., 06.07.24 - 17:00 Uhr
Atting 2 - Piranhas
Sa., 13.07.24 - 18:00 Uhr
Piranhas - Atting 2
So., 28.07.24 - 18:00 Uhr
Nürnberg - Piranhas
|
Online |
Aktuell 2 Gäste online |
Besucher heute: |
0 |
Besucher Monat: |
0 |
Besucher gesamt: |
19775 |
|
|