Am morgigen Samstag beginnt um 9.00 Uhr ein Großkampfwochenende für die Piranhas, denn alle Mannschaften sind im Einsatz. Sonntag kommt es zu den Halbfinal- Rückspielen der ersten Garde und der Jugend.
Am Samstag findet das Nachwuchsevent auf der Freieisfläche Weiden statt, denn der TSV Pleystein trägt das Heimturnier der Schüler aus. Um 9.00 Uhr beginnen die Spiele, in dem sich die Teams aus Deggendorf, Atting, Bernhardswald und SG Höchstadt/Bamberg messen. Beim eigenen Turnier wollen die Jungs natürlich versuchen, mehr als "nur" Platz 4 zu erreichen, mit dem man sich die letzten zwei Turniere begnügen musste. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.
Um 16.00 Uhr gastiert die "Zweite" zum Hinspiel des Halbfinals bei den Monte Eagles Hirschau. Eigentlich sind laut Rahmenspielplan die Spiele für nächstes Wochenende geplant, doch den Wunsch auf Vorzug des Heimspiels der Eagles kam man entgegen und so wurde die Partie kurzfristig vorgeschoben. Das Rückspiel findet dann eine Woche später statt. Beide Teams tankten sich durch den schwierigen Landesligamodus durchs Achtel- und Viertelfinale und somit stehen verdient die Mannschaften, die bereits in der Vorrunde Kontrahenten waren, gegenüber. Dort gab es einen 11:8 Erfolg, während man sich in Hirschau mit einem 7:7 die Punkte teilte. In diesem Halbfinale geht es bereits um das sportliche Aufstiegsrecht in die Oberliga und besser könnte ein Derby nicht zusammenfallen.
Am selben Tag bestreiten die "Großen" der "Kleinen" ihr erstes Halbfinalspiel. Um 16.30 Uhr muss man beim TSV Bernhardswald antreten. Die Vergleiche der Hauptrunde gingen klar mit 6:3 und 11:5 an die Schützlinge von Florian Zellner. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt, doch mit einer ähnlich guten Leistung wie größtenteils die ganze Saison über sollte eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen sein.
Auch die erste Mannschafthat ihr erstes Halbfinalspiel um 17:00 Uhr bei den Mammuts aus Schwabmünchen zu bewältigen. In der Vorrunde verlor man eher unglücklich 2:5, während man im Heimspiel einen überzeugenden 15:6 Sieg landen konnte. Nach zögerlichem Start in die Saison kam der Piranhaszug kräftig in Rollen und nicht unverdient holte man sich in der wohl stärksten Regionnalliga aller Zeiten am Ende noch Platz 2. Klar ist, das Playoffs ihre eigenen Gesetzte haben, doch die Kampffische sind schon heiß darauf, den Finaleinzug vom Vorjahr zu wiederholen.
Rückspiele am Sonntag – Tag der Entscheidung
Um 13.00 Uhr will die Jugend im Rückspiel den Einzug ins Finale perfekt machen, um dort um den Meistertitel zu kämpfen. Zwar haben die Jungs in dieser Saison schon unglaubliches geleistet und niemand wagte von dem bisherigen Verlauf nur zu träumen, doch nun hat man eine ganz große Chance vor Augen. Letztendlich geht es im evtl. Finale nicht nur um den Titel, sondern auch um die Teilnahme an der deutschen Jugendmeisterschaft.
Um 15.00 Uhr wartet die Regionalligamannschaft auf die Mammuts, um diese aus dem Halbfinale zu befördern. Sollte am Samstag ein einigermaßen gutes Resultat herausspringen, dürfte beim Rückspiel nicht allzuviel anbrennen, denn auf heimischer Fläche sind die Piranhas annähernd unschlagbar, was die Ergebnisse die letzten zwei Jahre zeigten.
Die Spiele finden auf der Freieisfläche Weiden statt und die Piranhas würden sich über jeden Zuschauer freuen und der Eintritt ist wie immer frei.
|