An diesem Wochenende beginnt die Inlineskaterhockey Saison 2007. Als amtierender Oberligameister lautet das Saisonziel für die erste Mannschaft der TSV Pleystein Piranhas natürlich Titelverteidigung.
Dieses Ziel versuchen die Pleysteiner mit fast unverändertem Kader zu erreichen. Dem Abgang von Stefan Bock, der aus familiären Gründen kürzer tritt und nur bei Spielermangel einspringen wird, steht mit Alexander Robl nur ein Neuzugang gegenüber. Aus der zweiten Mannschaft rückt Torfrau Valeria Partsch nach.
Somit gehen die Piranhas mit folgendem Kader in die neue Saison: Das Tor hütet Eugen Weidenbach, der mit seinen Paraden die gegnerischen Stürmer wie gewohnt zum Verzweifeln bringen wird. Ihm zur Seite steht Backup Valeria Partsch.
Thomas Stetter, Benedikt Schopper, Christian Meiler, Thomas Baldauf und Konstantin Weidenbach sind robuste Abwehrspieler, die allesamt auch offensiv für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen können.
Die ohnehin schon starke Offensivabteilung mit Alexander Möstel, Florian Bartels, Dominik Held, Tobias Galitzdörfer, Daniel Sand, Stephan Hagn und Florian Zellner wird durch Neuzugang Alexander Robl nochmals aufgewertet.
In der fünf Mannschaften starken Oberliga müssen sich die Pleystein Piranhas mit folgenden Mannschaften messen: Erlangen Pink Skunks, Monte Eagles Hirschau, KümmersbruckLions und Würzburg Street Rats. Vor allem die Derbys mit Hirschau und Kümmersbruck werden wieder für einige Brisanz und Spannung sorgen.
Das erste Spiel bestreiten die Pleysteiner am Dienstag den 01. Mai um 16:30 Uhr in Amberg bei den Kümmersbruck Lions. Am kommenden Wochenende steigt dann am Samstag das erste Heimspiel mit dem Derby gegen die Monte Eagles Hirschau.
|